Marketing Kampagnen entwickeln

Entwicklung von Online-Marketing Kampagnen
 
Vorab muss feststehen:

  1. Persona: an wen wenden wir uns
  2. Sales Funnel: wo steht die Persona in der Entscheidungsfindung: Attract, Convert, Close, Delight
  3. Zielsetzung: Leads, Newsletter Opt-ins, Besucher
  4. und das Budget

Je besser wir also die Vorarbeit in den vorigen Modulen gemacht haben, desto schneller können wir jetzt durchstarten.
Die Kampagnen-Grundidee
Inbound-Marketing geht von dem Grundprinzip aus, dass unser Kampagnen-Angebot, zu dem Zeitpunkt gefunden werden soll, wenn der Interessent gerade aktiv danach sucht. Im Unterschied dazu steht das Outbound-Marketing, das Werbebotschaften dem Konsumenten zu jedem denkbaren Zeitpunkt präsentiert. Die meisten davon werden ignoriert (weg-geklickt) und werden als Streuverluste verbucht.

_______________________________________________________________

Diese Informationen sind für unsere Consulting-Kunden vorbehalten.
Sie benötigen ein "Rainmaker-SMALL BUSINESS" oder "Rainmaker-ENTERPRISE" Konto.

Bitte erstellen Sie sich ein Rainmaker KONTO
oder melden Sie sich an: