HubSpot CRM Platform

Wie du mit HubSpot und LinkedIn dein Social Selling optimierst

LinkedIn Kontakte ganz einfach ohne copy&paste in dein HubSpot CRM System übernehmen? ✔️Wir zeigen dir die richtigen Tools für dein Social Selling ✔️

Wie schaffe ich es, endlich mehr Kunden aus den LinkedIn Kontakten umzusetzen?

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Du bist Key Account Manager in deinem Unternehmen und du möchtest LinkedIn für deine Social Selling Strategie verwenden. Dein LinkedIn Profil ist voller wertvoller Kontakte, die du gerne nutzen möchtest. Und jeden Tag findest du neue spannende Kontakte.

Wie kannst du deine Social Selling Strategie perfektionieren? Auf dem Markt gibt es ein Vielzahl von Büchern, Kursen und Beratern. In diesem nützlichen Ratgeber habe ich dir eine Übersicht zum Thema "Social Selling lernen" zusammengetragen.

Grundsätzlich kann eine Integration von HubSpot und LinkedIn in verschiedenen Bereichen und auf unterschiedlichen Ebenen erfolgen. Dazu zählen unter anderem:

  • Sharing - Blog-Posts automatisch in LinkedIn teilen
  • Advertising - Lead-Gen Ads ausspielen
  • Sales-Aktivitäten - Integration in den Vertriebsprozess

In diesem Beitrag wollen wir uns auf den Vertriebsprozess fokussieren. Dabei zeigen wir dir die sinnvolle Integration von HubSpot und LinkedIn für deinen Vertrieb. Dadurch hast du die Möglichkeit das volle Potenzial von Social Selling für dein Unternehmen auszuschöpfen.Denn jeden einzelnen LinkedIn Kontakt händisch zu übernehmen ist alles andere als sinnvoll. Das führt zu Tippfehlern und ist Zeitverschwendung.

Du benötigst eine langfristige Perspektive, möchtest wissen, wie du deinen  Vertrieb mit einem HubSpot CRM System optimierst? Ich zeige dir aktuelle  Lösungsmethoden. Vereinbare einen Gesprächstermin.

Jetzt jeden einzelnen LinkedIn Kontakt händisch zu übernehmen ist aber alles andere als sinnvoll. Das führt zu Tippfehlern und ist Zeitverschwendung.

Es gibt eine besser Lösung! Wir zeigen dir hier zwei einfache Varianten wie du deine Kontakte aus LinkedIn ohne copy-paste und ohne tippen in dein HubSpot System übernehmen kannst.

 

Wieso überhaupt LinkedIn Profile mit einer Integration in HubSpot übernehmen?

Gerade in Social Media und insbesondere auf LinkedIn teilen viele potenzielle Kunden einige Informationen über ihre Wünsche Bedürfnisse und Herausforderungen im beruflichen Umfeld.

Diese Informationen bieten dir geeignete Ansatzpunkte, um mit möglichen Interessenten zu interagieren und für deinen Vertrieb zu nutzen. Zudem ist die Hürde für ein Verkaufsgespräch in sozialen Netzwerken deutlich geringer.

Denn laut der LinkedIn-Studie „Bericht zu Trends im Vertrieb in Deutschland“ reagieren über 62 % aller Einkäufer auf Vertriebsmitarbeiter, die sie kontaktieren, um sie über neue Erkenntnisse und branchenrelevante Themen und Chancen zu informieren. Das bildet eine solide Voraussetzung, um die Informationen aus LinkedIn für dein CRM nutzbar zu machen.

Eine entsprechende HubSpot-LinkedIn-Integration bietet dir also einen Nutzen für deine Sales-Prozesse, um qualitativ hochwertige Leads zu generieren.

Generell bietet dir die Übernahme der LinkedIn-Profile in HubSpot einige Vorteile, die dir dabei helfen deine Vertriebsaktivitäten zielorientiert auszurichten und bestimmte Prozesse zu vereinfachen. Mit einer entsprechenden Integration kannst du deinen Vertrieb auf das nächste Level heben.
Dabei zeichnen sich zwei Vorteile auf den ersten Blick ab:

  • Mehr Wissen über deine Leads
  • Zeitersparnis bei der Dateneingabe

Verbessere dein Wissen über Kunden und Leads

Es ist kein Geheimnis, dass gerade im Sales-Bereich Kunden und Lead Informationen extrem wichtig sind. Wenn du mehr über deinen Lead weißt, hast du natürlich auch ganz andere Möglichkeiten auf ihn und seine speziellen Bedürfnisse einzugehen. Die Themen, die deinen Kontakt beschäftigen, diskutiert er in vielen Fällen ohnehin bereits auf LinkedIn.

Die Erweiterung mit LinkedIn-Informationen ist eine hervorragende Möglichkeit, um einige Lücken zu schließen und die Käuferpersona weiter zu verfeinern.

 

Spare Zeit bei der Dateneingabe

Mit einer Integration zwischen LinkedIn und HubSpot verbesserst du nicht nur die Menge deiner Kontakte, sondern du sparst auch noch wertvolle Zeit bei der Eingabe.

Du kannst diese Integrationen also nutzen, um deine bereits bestehenden Kontakte zu importieren oder aber auch um weitere Informationen über andere Kontakte herauszufinden. Zum Beispiel kannst du damit den Rest der Unternehmens- und Geschäftsdetails abrufen.

 

Ziele einer HubSpot-LinkedIn-Integration

Mit der Integration zwischen LinkedIn und HubSpot kannst du unterschiedliche Ziele verwirklichen, die deine Vertriebsaktivitäten in deinem Unternehmen erleichtern, optimieren und langfristig zu mehr Erfolg bei der Leadgenerierung führen:

  • Anreicherung oder Ergänzung der vorhandenen Stammdaten in HubSpot
  • Target Account Selling - Kontakte identifizieren, die zum selben Unternehmen gehören
  • LinkedIn-Interaktionen (Chat-Nachrichten) in HubSpot speichern und anderen Kollegen in deinem Unternehmen zugänglich machen
  • Sales-Status aus HubSpot direkt in LinkedIn sichtbar machen

 

Stammdaten in HubSpot anreichern und ergänzen

LinkedIn bietet dir eine andere Ebene mit deinen potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Du kannst dich mit Interessenten über gemeinsame Themen und berufliche Herausforderungen austauschen und erschlägst sie nicht direkt mit der “Sales-Keule”.

Der persönliche Kontakt beim Social Selling schafft eine gemeinsame Basis. Dein Lead nimmt dich als vertrauensvolle Quelle für gute und hilfreiche Inhalte wahr.

Dabei teilt dein Lead immer mehr nützliche Informationen mit dir, die du für deinen Sales-Prozess nutzen kannst. Es ist also die logische Konsequenz, diese Daten auch in HubSpot zu integrieren und für weitere Vertriebsaktivitäten zu nutzen.

So lernst du deine Leads durch LinkedIn besser kennen und kannst sie in deinem CRM immer weiter segmentieren. Die Anreicherung der Lead-Profile bietet dir also nur Vorteile für deinen Vertrieb.

 

Target Account Selling (TAS)

Die Integration zwischen HubSpot und LinkedIn ist gerade beim Target Account Selling (TAS-Methode) äußerst hilfreich. Da diese Vertriebsmethode viel Recherche und das Sammeln relevanter Informationen über potenzielle Kunden erfordert, erweist sich LinkedIn hier als gute Quelle.

Der Zugriff auf viele Daten zu jedem Konto ermöglicht es deinem Vertrieb, Verkaufspläne zu erstellen, die auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Leads zugeschnitten sind.

Die passenden Kontakte die zu deinen Schlüsselkunden gehören, kannst du über LinkedIn identifizieren. Dann hast du die Möglichkeit kundenorientierte, tiefgreifende und bedeutungsvolle Beziehungen zu einer Reihe hochqualifizierter Leads rund um deine Schlüsselkunden aufzubauen und zu entwickeln.

Die gesammelten Informationen solltest du dann natürlich auch in deinem CRM verfügbar machen. Die Integration von HubSpot und LinkedIn ist optimal, um die Daten für deine Vertriebsaktivitäten mit HubSpot zu nutzen.

 

LinkedIn-Interaktionen im Vertriebsteam teilen

Durch die HubSpot-LinkedIn-Integration kannst du deine LinkedIn-Interaktionen, wie z. B. Chat-Verläufe in HubSpot speichern und so auch deinen Vertriebskollegen zugänglich machen.

Dadurch kann dein Sales-Team von deinen Aktivitäten profitieren und ihr könnt eure Vertriebsstrategie gemeinsam aussteuern. Das erleichtert euch die Arbeit und ihr könnt gemeinsam das Ziel eines erfolgreichen Verkaufsabschluss umsetzen.

 

Sales-Status auch in LinkedIn sichtbar

Natürlich hat die Integration zwischen LinkedIn und HubSpot auch aus Richtung HubSpot Vorteile für dich. Denn mit der entsprechenden Verbindung kannst du dir auch in LinkedIn den Sales-Status deiner bereits in HubSpot erfassten Kontakte anzeigen lassen. Das erleichtert dir das Social Selling enorm.

Du weißt genau, wie du bei diesen Kontakten ansetzen musst und an welchem Punkt sie sich in deinem Vertriebszyklus befinden. So kannst du weitere Vertriebspläne und Aktivitäten passend und zielgerichtet über LinkedIn ausspielen.

 

Du benötigst eine langfristige Perspektive, möchtest wissen, wie du deinen Vertrieb mit  einem CRM System optimierst? Ich zeige dir aktuelle Lösungsmethoden. Vereinbare einen Gesprächstermin.

Übersicht:

 

LinkedIn Sales Navigator meets HubSpot

Bevor du loslegst und deinen LinkedIn Sales Navigator mit Hubspot verbindest, solltest du folgende Dinge beachten.

Du musst über eine HubSpot Sales Hub Professional- oder Enterprise-Lizenz verfügen, um die LinkedIn Sales Navigator-Integration zu verwenden. Außerdem brauchst du ein LinkedIn Sales Navigator-Konto der Stufe Team oder Enterprise. Bei einer Verknüpfung mit LinkedIn Sales Navigator verknüpfst du lediglich die Integration mit deinem Benutzer-Account. Um die Integration zu verwenden, sollte also jeder Benutzer eine Verknüpfung der LinkedIn-Sales-Navigator-App vom HubSpot Marketplace aus vornehmen. Wichtig hierbei ist, währenddessen sollte der Verknüpfende mit seinem eindeutigen Login bei HubSpot angemeldet sein.

Des Weiteren, ist wichtig zu wissen, dass es zurzeit nicht möglich ist, über diese Integration Kontakte aus LinkedIn zu importieren. Später zeigen wir dir weitere Integrationen mit denen dies möglich ist.

 

Die Integration einrichten

  1. Klicke zunächst in deinem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Marktplatzsymbol
  2. Gehe dann in den Abschnitt „Verwalten“ und auf „Verknüpfte Apps“
  3. Oben rechts sollte stehen: „App Marketplace besuchen“. Klicke darauf
  4. Verwende dann die Suchleiste (oben rechts), um nach der Integration des LinkedIn Sales Navigators zu suchen
  5. Fahre mit der Maus über die Integration und klicke dann auf Integration anzeigen
  6. Jetzt solltest du im Dialogfeld auf „Verbindung zu LinkedIn Sales Navigator“ klicken

 

LinkedIn Daten in HubSpot anzeigen lassen

  • Gehe in deinem HubSpot-Konto zunächst zu euren Kontakten oder Unternehmen
  • Klicke dann auf auf den Namen des gewünschten Kontakts oder Unternehmens
  • Suche anschließend im rechten Bereich den Abschnitt „LinkedIn Sales Navigator“. Er enthält LinkedIn-Informationen für den Kontakt oder das Unternehmen
    • Kontakte: Lass dir die Jobbezeichnung des Kontakts in LinkedIn, sein Unternehmen, dessen Standort, die Branche und wie lange der Kontakt seine derzeitige Position schon innehat anzeigen. HubSpot verwendet den Vornamen, den Nachnamen, die E-Mail-Adresse, das Unternehmen und die Jobbezeichnung des Kontakts, um nach dessen Profil zu suchen
    • Unternehmen: Lasse dir die Branche, die Größe und den Standort des Unternehmens anzeigen. HubSpot verwendet den Namen und die Domain des Unternehmens, um nach dessen Unternehmensprofil zu suchen
  • Um die Kontaktinformationen in einer Liste in LinkedIn Sales Navigator zu speichern, musst du auf „In Sales Navigator speichern“ klicken
  • Klicke dann auf „Mehr anzeigen“, um eine ausführlichere Ansicht zu erhalten
  • Um eine InMail an den Kontakt in LinkedIn zu senden, klicke auf „InMail senden“
  • Kennenlernaktivität: Zeigt eure gemeinsamen Verbindungen, Erfahrungen und Interessen sowie einen Link zu den aktuellen Aktivitäten des Kontakts an
  • Vorstellen lassen: Hier kannst du einen gemeinsamen Bekannten bitten dich dem Kontakt vorzustellen
  • Verwandte Leads: Finde andere Leads im selben Unternehmen und füge auch diese in deine Lead-Liste im Sales Navigator hinzu
  • Empfohlene Leads: Vernetze dich mit anderen Leads im Unternehmen, mit denen du gemeinsame Interessen und Erfahrungen teilst.
  • Verknüpfungen: Lasse dir Kontakte in der Firma anzeigen mit denen du bereits vernetzt bist
  • Nachrichten: Hier kannst du dir Neuigkeiten aus dem Unternehmen anzeigen lassen. Unter Umständen können diese dir zusätzliche Kontextinformationen für Vertriebsgespräche offenbaren

 

LinkedIn Sales Navigator

Bei Kontakten werden dir folgenden Registerkarten angezeigt:

LinkedIn Sales Navigator - Kontakte Registerkarte

Bei Unternehmen werden dir folgenden Registerkarten angezeigt:

LinkedIn Sales Navigator - Unternehmen Registerkarte

Copyright Fotos: https://knowledge.hubspot.com/de/integrations/how-to-connect-hubspot-and-linkedin-sales-navigator

Diese Integration bietet dir die Möglichkeit, bereits in HubSpot vorhandene Profile anzureichern und zu ergänzen. LinkedIn kann dir also viele wertvolle Zusatzinformationen liefern, die dem Vertrieb in deinem Unternehmen dabei helfen die Sales-Strategie zu optimieren.

 

InMails über HubSpot versenden

Du kannst auch direkt in einem Kontakt- oder einem Unternehmensdatensatz in HubSpot InMails verfassen und von dort aus versenden. Hier ist eine kurze Anleitung:

  • Gehe in deinen HubSpot-Account zu deinen Kontakten oder Unternehmen
  • Klicke auf den Namen eines Kontakts oder Unternehmens
  • Suche im rechten Bereich die LinkedIn Sales Navigator-Karte
  • Klicke nun auf „InMail senden“
  • Schreibe jetzt im LinkedIn InMail-Popup-Feld deine Nachricht und klicke anschließend auf „Senden“

Du kannst weiterhin InMail-Nachrichten in HubSpot senden und die gesamte Konversation im LinkedIn-InMail-Popup-Feld anzeigen lassen. Aber aufgepasst: die Konversation wird nicht in die Chronik des Datensatzes gespeichert.

 

 

LinkMatch

Die Integration einrichten

  1. Füge LinkMatch zu deinem Chrome-Browser hinzu. (Hier ist der Add-In-Link)

  2. Hole dir eure HubSpot-Code-API (Hier ist eine Anleitung von HubSpot)

  3. Logge dich auf der LinkMatch Seite ein und füge eure API hinzu. (Ein detailliertes How-To Video gibt es hier)

 

So nutzt du die Integration für deinen Vertrieb

Kontakte die noch nicht in eurem HubSpot System erfasst wurden, werden ein rotes „x“ neben ihrem Namen in LinkedIn haben. Direkt daneben befindet sich der Button „Add to HubSpot“ mit dem du automatisch das Profil zu eurem HubSpot hinzufügen kannst.

LinkMatch Integration

LinkMatch wird dir einen grünen Haken neben Profilen anzeigen, die du bereits in HubSpot importiert hast. Auf diese Art und Weise sparst du dir die extra Arbeit immer zwischen dem LinkedIn und HubSpot Tab zu wechseln, um zu überprüfen, ob der Kontakt bereits erfasst wurde.

Du kannst deine Kontakte auch jederzeit von LinkedIn heraus updaten sollten sich bestimmte Kontaktinformationen geändert haben. Dafür musst du lediglich auf den grünen Haken neben dem Profilnamen klicken und es wird sich ein Dialogfenster öffnen, in dem alle erfassten Daten einseh- und veränderbar sind.

LinkMatch Integration - Grüner Haken

Was besonders positiv bei LinkMatch hervorsticht sind die Anpassungsmöglichkeiten. Auf der Seite von LinkMatch kannst du in deinen Einstellungen genau anpassen wie Daten gespeichert werden sollen und wie das Ganze am Ende in HubSpot aussehen soll.

Außerdem kannst du bei Bedarf abändern welche Felder von LinkMatch mit welchen Feldern von LinkedIn korrespondieren sollen.

Diese Verknüpfung hilft dir neue Kontakte und somit auch neue Leads direkt in Hubspot verfügbar zu machen und entsprechende Profile, ohne großen Aufwand anzulegen.

Copyright Fotos: https://chrome.google.com/webstore/detail/linkmatch-for-hubspot/hplabloglpkgkkakldlgbnjkliakpklg

 

LinkedHub

LinkedHub ist eine Alternative zu LinkMatch

 

Die Integration einrichten

  1. Füge Linkedhub zu deinem Chrome-Browser hinzu. (Hier ist der Add-In-Link)
  2. Hole dir eure HubSpot-Code-API (Hier ist eine Anleitung von HubSpot)
  3. Füge eure API zu der LinkedHub Erweiterung hinzu. Suche nach der Registerkarte „Integrationen“ in LinkedHub.

 

Wie nutzt du LinkedHub für deinen Vertrieb?

Sobald du die Integration eingerichtet hast bist du bereit durchzustarten.

Veranschaulichen wir das einmal an einem Beispiel: Nehmen wir an Richard Branson interessiert sich für eurer Produkt oder euren Service. Er hat bereits Infomaterial angefordert, weshalb du schon im Besitz seiner E-Mail-Adresse bist. Weitere Daten fehlen allerdings.

Um mehr über ihn zu erfahren suchst du kurz auf LinkedIn nach ihm und findest dieses Profil. LinkedHub zeigt dir jetzt den Button „Prospect“ an, welchen du nun anklicken kannst. Ein Dialogfenster wird sich öffnen und dort gibst du seine E-Mail-Adresse ein, die er dir zuvor gegeben hat. Automatisch fängt LinkedHub an weitere bekannte Daten über Richard Branson auszufüllen und anschließend in HubSpot zu übernehmen. Cool, oder?

LinkedHub Integration

LinkedHub Integration Interface

Copyright Fotos: https://www.genroe.com/blog/linkedin-hubspot/11950

Was bei LinkedHub besonders positiv heraussticht ist die Funktion, dass man sämtliche Konversationen, die man in LinkedIn mit einem potentiellen Kunden geführt hat, direkt in HubSpot übernehmen kann und dem entsprechenden Kontakt zuweisen kann.

Um alle Informationen, InMails und weitere Daten eines Kontaktes in HubSpot zu übernehmen kannst du einfach rechts oben auf den Button „Sync“ klicken, sobald die Integration vorgenommen wurde. Der Rest erledigt LinkedHub für dich!

LinkedHub Integration Sync Funktion

Copyright Foto: https://www.youtube.com/watch?v=GYPLGKegTM8

Somit kannst du nicht nur neue Interessenten und Leads in HubSpot übernehmen, sondern auch deine Interaktionen mit einem Kontakt direkt in HubSpot speichern. Diese Informationen wiederum werden dann auch deinen Kollegen zugänglich und liegen nicht mehr isoliert in deinem LinkedIn-Profil.

LeadJet

LeadJet wurde mir von Jens Polomski empfohlen. Jens hat in seinem Blog viele super Infos und Anregungen, auch zu LinkedIn gesammelt.

Die Integration einrichten

  1. Füge LeadJet zu deinem Chrome-Browser hinzu. (Hier ist der Add-In-Link)
  2. Hole dir eure HubSpot-Code-API (Hier ist eine Anleitung von HubSpot)
  3. Füge eure API zu der LeadJet Erweiterung hinzu.

 

Der Nutzen von LeadJet für deinen Vertrieb

Sobald du die Integration zu deinem Browser hinzugefügt hast sollte dir ein lila Button (“Add to HubSpot …”) angezeigt werden, wenn du auf das LinkedIn Profil einer Person gehst. Mit einem Klick darauf kannst du nun die Person als Kontakt oder auch schon als potenziellen Lead in dein CRM System hinzufügen.

LinkedIn Kontakt in HubSpot übernehmen

LeadJet wird nun alle Daten die diese Person in ihrem LinkedIn Profil hinterlegt hat in dein CRM System einspeisen. Ganz ohne lästiges copy&paste!

Um auch die Konversationen zu synchronisieren öffnet man zuerst den Chat mit einem beliebigen Kontakt und schreibt eine Nachricht. Daraufhin sollte ein weiterer lila Button (“Sync with CRM”) erscheinen. Mit einem Klick darauf werden nun alle Nachrichten mit dieser Person auch in dessen Kontaktprofil in HubSpot hinzugefügt.

LinkedIn Chat in HubSpot übernehmen

Eine besonders spannende Funktion von LeadJet ist, dass es in der größeren Version (27€ pro Monat) auch noch E-Mail Adressen herausfinden kann, falls diese nicht in LinkedIn hinterlegt wurden. Die Basisversion von Leadjet kostet 15€ pro Monat.

In der Professional Version (25€ pro Monat) steht dir zusätzlich die Möglichkeit der automatischen Aktualisierung von Kontakten zur Verfügung. Das bedeutet, dass sich deine Kontakte im HubSpot CRM automatisch aktualisieren, wenn sich im LinkedIn Kontakt etwas ändert.

Linkdra

Vor kurzem bin ich auf Linkdra aufmerksam geworden. Ein weiteres Tool, um LinkedIn Kontakte mit HubSpot zu integrieren. Im Fall von Linkdra werden die LinkedIn-Kontaktinformationen sehr umfangreich als sog. CRM Karte in dem jeweiligen Kontakt abgebildet. Und alle Konversationen automatisch mit dem Kontakt synchronisiert.

Der Hauptunterschied ist, dass Linkedra ist nicht nur ein Tool für die Synchronisierung bietet, sondern auch die automatisierte Versendung von Anfragen und Nachrichten ermöglicht. Also eher eine LinkedIn Automatisierung, wie z.B. LinkedHelper, Dux-Soup oder Expandi. Alle diese Tools sind aber mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Die LinkedIn AGB verbieten den Einsatz von dieser Art von Automatisierungstools und eine Konto-Sperrung ist durchaus möglich.

Einen ausführlichen Test konnte ich noch nicht machen, aber die Preise sind schon mal recht sportlich: 40 USD/Benutzer/Monat.

 

Fazit

Mein derzeitiger Favorit ist LeadJet. Ich lerne regelmäßig spannende Kontakte auf LinkedIn kennen, die ich in mein HubSpot CRM übernehmen. Zudem verknüpfen Kontakte aus anderen Quellen, die bereits im CRM sind mit LinkedIn. Eine wichtige Funktion für uns ist die Speicherung der Chatverläufe in HubSpot. Diese kann ich dann auch in andere Aktivitäten einbinden. Durch die Integration zwischen HubSpot und LinkedIn haben wir viele Vorteile und können das volle Potenzial von Social Selling nutzen.

Viele weitere Ideen, um durch den Einsatz von Sales Tech Zeit und Aufwand zu sparen, findest du in meiner Hitliste, der Top-Möglichkeiten Zeit und Aufwand im Kundenkontakt mit Sales Tech zu reduzieren.

 

Social Selling Webinar Einladung

 

FAQ

Wie kann ich HubSpot und LinkedIn verbinden?
Die Integration zwischen HubSpot und LinkedIn funktioniert über verschiedene Tools, wie den LinkedIn Sales Navigator, LinkMatch, LinkedHub oder LeadJet. Über entsprechende Schnittstellen und die Einrichtung der Tools können HubSpot und LinkedIn miteinander verbunden werden. Dadurch können Kontaktprofile in Hubspot mit Informationen von LinkedIn ergänzt und Sales-Funktionen genutzt werden.

Wie kann ich Daten aus LinkedIn exportieren?
Klicke in deinem LinkedIn-Profil auf den kleinen Pfeil unter deinem Profilbild und wähle im Dropdown-Menü „Einstellungen & Datenschutz”. Wähle die Option „Datenschutz” und suche nach dem Abschnitt „Kopie Ihrer Daten anfordern”. Jetzt wählst du alle Daten aus, die du aus LinkedIn exportieren möchtest (in diesem Fall „Kontakte”). Klicke auf „Archiv anfordern”. Klicke in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „über diesen Link herunterladen”. Klicke auf „Archiv herunterladen”. Nun hast du eine CSV-Datei und kannst auf die Daten zugreifen.

 

 

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