‭+49 69 989727560‬ info@taipanconsulting.de

Abonnenten

Home » Email-Marketing » Abonnenten

Abonnenten

Wahrscheinlich hast du bereits eine vage Vorstellung davon, wer deine Zielgruppe ist, aber vage wird nicht ausreichen, wenn es darum geht, erfolgreich Abonnenten für dein E-Mail-Marketing zu gewinnen und auch zu behalten.

„Die Verbraucher werden ständig mit E-Mails überschwemmt, also muss Ihre herausstechen. Es ist wichtig, dass Ihr Publikum richtig segmentiert wird. Sie wollen die „Spray and Pray“-Methode vermeiden“. – Forbes

Die richtige Segmentierung ist dabei entscheidend. Deine Zielgruppe kann entsprechend ihrer Demografie, ihres Verhaltens und der Phase der Kaufentscheidung, in der sie sich befindet, in Gruppen segmentiert werden. Du kannst zum Beispiel:

  • … vergangene Kampagnen
  • … Daten aus Abonnenten- oder anderen Analysen (Abmelderate etc.)
  • … Daten aus sozialen Medien
  • … persönliche Gespräche/Umfragen

und einiges mehr verwenden, um die Genauigkeit deiner Abonnenten Segmentierung zu verbessern.

Es ist wichtig, dass du auch deine Segmentierung ständig überwachst und schaust ob es Verbesserungspotenzial gibt. Haben sich die Präferenzen deiner Abonnenten geändert? Was ist ihnen gerade wichtig? Vielleicht hat sich die generelle Marktlage verändert? Behalte immer einen Überblick. Um deinen Kontakten einen Mehrwert zu bieten, möchtest du ihre Bedürfnisse verstehen.

Lerne, wie du problemlos Abonnenten gewinnst. Versuch dich an unterschiedlichen Methoden und probiere die verschiedenen Platzierungen deines Anmeldeformulars aus. Werde kreativ und überwache was für dich am besten funktioniert.

Und sobald du problemlos Abonnenten gewinnst kannst du deine Segmente passend zu den Bedürfnissen bilden und personalisierte Inhalte in E-Mails versenden, denn damit werden deine Mails erfolgreich! In unserem Blog wirst du einige hilfreiche Artikel finden die dich durch das Thema Abonnenten Gewinnung und Segmentierung durchführen. Viel Spaß beim Lesen!