‭+49 69 989727560‬ info@taipanconsulting.de

Produktion

Home » Email-Marketing » Produktion

Produktion

Du möchtest Emails produzieren, die deine Kontakte auch wirklich ansprechen und geöffnet und gelesen werde. Daher ist das Email schreiben ein wichtiger Bestandteil deiner E-Mail-Marketing Kampagnen. (Aufbau, Struktur, Komponenten, Layout)

Die Produktion des Email schreibens betrifft drei Komponenten:

  • die Betreffzeile
  • der Inhalt
  • die visuelle Gestaltung

Schauen wir uns jede Komponente etwas im Detail an:

Betreffzeile

Die Betreffzeile ist super entscheidend – denn wenn sie nicht ankommt oder die Aufmerksamkeit der Abonnenten nicht auf sich zieht, ist die gesamte Kampagne verloren. Deine Betreffzeile sollte kurz und treffend sein, muss aber relevant für das sein, was tatsächlich in der E-Mail steht.

Inhalt der E-Mail

Die Länge Ihrer E-Mail ist nicht unbedingt von Bedeutung. Was entscheidend ist, ist der Inhalt selbst. Er muss wertvoll sein und im Einklang mit deiner Marke stehen. Es ist auch eine gute Idee, den Leser mit seinem Namen anzusprechen und einen klaren Handlungsaufruf einzufügen. Versuche dir beim Email schreiben immer deinen potenziellen Kunden vor Augen zu führen: Was würde er lesen wollen?

Gestaltung

Deine E-Mail sollte leicht lesbar und zu deiner Marke passen. Bevor du auf Senden klickst, stelle sicher, dass dein Design auf einem mobilen Gerät (Smartphone) gut aussieht. Du solltest außerdem darauf achten, dass deine Bilder nicht zu groß sind damit sie den Lesern direkt angezeigt werden. Füge außerdem ALT-Attribute hinzu im Fall, dass jemand seine Bilder blockiert hat weiß er trotzdem worum es in deiner Email geht.

Keine Sorge eine Email zu schreiben die konvertiert muss nicht schwierig sein. In unserem Blog findest du viele hilfreiche Artikel rund um das Thema Email Produktion.