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Strategie

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Strategie

Jeden Tag fließen tausende von Spam Emails in die Postfächer deiner Kunden, da ist es nicht einfach herauszustechen. Du musst dir also etwas besonderes einfallen lassen damit du sicherstellen kannst, dass deine Emails gesehen und geöffnet werden. Das heißt du brauchst eine effektive Email Marketing Strategie mit welcher du deinen Erfolg sicherstellen kannst.

Alle Marketingbemühungen sollten sowieso mit dem Setzen einer Email Marketing Strategie und passenden Zielen beginnen – Email Marketing ist da nicht anders. Bevor du deine Kampagne planen und durchführen kannst, solltest du dir überlegen, was du konkret erreichen willst.

Auf den Überlegungen deiner Email Marketing Strategie werden alle weiteren Aspekte des Email Marketings aufbauen. Denn der Erfolg von E-Mail-Kampagnen ist auch stark davon abhängig dass du die richtigen und passenden Inhalte und die entsprechende Trigger für die Empfänger setzt. Das geht natürlich nur wenn du eine klare Strategie vor Augen hast.

Hier sind ein paar Beispiele, die dich zum Nachdenken für die Definition deiner Email Marketing Strategie anregen sollen:

  • Wer ist überhaupt meine Zielgruppe?
  • Verstärke das Engagement für deine Marke, z. B. indem du Abonnenten zu einem Webinar einlädst oder sie dazu aufforderst, sich über soziale Medien mit dir in Verbindung zu setzen.
  • Pflege von Leads, in dem du erstklassige Inhalte lieferst
  • Abonnenten reaktivieren, die nicht aktiv waren
  • Abonnenten segmentieren, damit du in Zukunft gezieltere Kampagnen senden kannst
  • Verkäufe tätigen

Jetzt da du weißt was dich hier im Bereich Email Marketing Strategie erwartet wünschen wir dir viel Erfolg beim Sichten unseres Blogs. Solltest du Fragen oder Anregungen für uns haben kannst du gerne jederzeit mit uns in Kontakt treten.