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WTF is Slack? Das Akronym steht für: Searchable Log of All Communication and Knowledge. Zu Deutsch: suchbares Verzeichnis aller Kommunikation und alles Wissens. Haben Sie schon mal davon gehört?

Noch nicht? Keine Sorge, die meisten Unternehmer in Deutschland wissen nicht was Slack ist oder weshalb sie es benutzen sollten. Deshalb haben wir für Sie einen Slack Kurs erstellt.

Gegründet wurde Slack in 2009, innerhalb von 8 Monaten war Slack bereits eine Milliarde wert. Gründer, dieser Erfolgs-App, ist Stewart Butterfield. Er und sein Team hatten die Vision ein Spiel zu kreieren und erfanden nebenbei Slack sowie Flickr.

Angefangen hat Slack als Kommunikationstool. Mittlerweile steuern viele Unternehmen ihre gesamten operativen Angelegenheiten via Slack und entwerfen Ihre eigenen Tools mit Hilfe der Slack API.

Aber was kann Slack eigentlich?

Mit Slack können Firmen Ihren eigenen „Workspace“ erstellen von dem aus alles gesteuert wird. Channels erlauben es Firmen internen Bereichen eigene Kommunikationsorte zu eröffnen. Durch die zahlreichen integrierbaren Apps können Firmen Ihre Tools wie zum Beispiel Zapier, Asana, Trello oder HubSpot von Slack aus bedienen.

Und das ist nur der Anfang!

Der ultimative Slack Kurs

Uns ist klar geworden, trotz der Möglichkeiten die Slack bietet, kennen nur wenig Deutsche Unternehmer das Tool. Dabei kann es operative, kommunikative und andere Aufgaben um einiges erleichtern. Slack wurde sogar zur Nummer 1 in den hilfreichsten kostenfreien Tools gewählt!

Deshalb haben wir für Sie einen Slack Kurs erstellt. Wir helfen Ihnen von der Installation der App bis hin zu Slack API. Das Ganze ist für Sie als Beta Tester komplett kostenlos!

Let’s get SLACKing!

Einführung in das Slack Seminar

Treten Sie unserem Slack Workspace bei, indem Sie einfach das Formular hier unten ausfüllen. Sie erhalten im Anschluss direkt eine E-Mail mit Ihrer Einladung zum Workspace. Folgen Sie danach den Anweisungen in der E-Mail.

Alle weiteren Instruktionen zum Verlauf des Kurses und Zugänge zu weiteren Lektionen erhalten Sie via Slack.

Slack Workspace

85% der B2B-Customer Journeys beginnen heutzutage online. Mehr als zwei Drittel der Kaufentscheidungen im B2B-Bereich werden bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt mit dem Anbieter getroffen (Quelle: t3n).

Es ist also kein Wunder, dass immer mehr Firmen einen stärkeren Fokus auf ihr Online-Marketing setzen. Ob LinkedIn, Newsletter, Blogs oder Suchmaschinenoptimierung, Firmen werden immer kreativer mit Ihrem Online-Marketing. Auch Frau Köder, Marketingleiterin bei SAP, hat das realisiert:

„Marketing ist für den Vertriebserfolg unentbehrlich ­– auch im B2B-Umfeld. Insofern haben wir sehr viele Mitarbeiter, die vertriebsnah sind, teilweise aus dem Vertrieb kommen, aber natürlich das klassische Kampagnen-Management und Customer-Journey-Denken beherrschen.“ (Quelle: t3n)

Zwei Männer aus Amerika sind der Überzeugung, dass es nicht dabei bleibt. Brian Halligan und Dharmesh Sha, die Erfinder von HubSpot, behaupten dass man Online-Marketing noch erfolgreicher machen kann: Erfolg durch “Inbound Marketing”.

Das war vor 9 Jahren. Im Laufe der Jahre, haben immer mehr Firmen weltweit angefangen das Konzept zu verstehen, und Ihre Marketingabteilung umzustrukturieren.

  • Jedoch wie viele Firmen verwenden es wirklich?
  • Kann es Ihrer Firma helfen, Ihre Ziele zu erreichen?
  • Und ist es überhaupt finanzier- und realisierbar?

Taipan Consulting hat sich das Ziel gesetzt, den Erfolg von Inbound Marketing zu prüfen und in messbaren ROI Kennzahlen auszudrücken.

Dafür hat Taipan Consulting eine Marktstudie aufgesetzt mit dem speziellen Fokus auf Deutsche IT-Systemhäuser. Diese Studie wird Antworten zu diesen und weiteren Fragen liefern und einen ersten Einblick in den aktuellen Stand der Marketing-Abteilungen Deutscher IT-Spezialisten werfen.

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Inbound Marketing Studie