Das Rainmaker HANDBOOK

Willkommen,

das HANDBOOK ist in Kapitel aufgeteilt. Wählen Sie das Thema, das Sie gerade benötigen:

1-Zieldefinition

Arbeitsbuch 1: Zieldefinition

Arbeitsbuch 1: Zieldefinition

        Fokus auf Wachstum, Reputation oder Sichtbarkeit in der Zieldefinition Wachstum Wachstum ist die klare Ausrichtung auf eine Vergrößerung des Unternehmens in den Eckzahlen für Anzahl der Projekte, Umsatz pro Jahr, Anzahl Mitarbeiter,...

mehr lesen

2-Recherche

Arbeitsbuch 2.1: Recherche

Arbeitsbuch 2.1: Recherche

Recherchieren Sie: Persona, Wettbewerb, Markt und Keywords Recherche zu den Themen Persona Recherche, Aktuelle Top-Themen in der Branche Wettbewerber und Marktumfeld, Keyword Recherche. Es ist aus mehreren Gründen sinnvoll, die Daten und Fakten in der Recherche...

mehr lesen
Arbeitsbuch 2.2: Memo – Nutzenargumente entwickeln

Arbeitsbuch 2.2: Memo – Nutzenargumente entwickeln

Nutzenargumente entwickeln und texten   Generelle Vorüberlegungen Welchen Nutzen könnte Ihr Angebot für Ihren Kunden haben? Er spart Zeit Er spart Geld Er wird oder bleibt gesund Er vermeidet ein Risiko, einen Verlust, einen Gesichtsverlust Er bekommt Sicherheit,...

mehr lesen
2.3 – Memo – Benutzerfragen recherchieren

2.3 – Memo – Benutzerfragen recherchieren

Benutzerfragen recherchieren   Das W-Fragen Tool: Zum gewünschten Suchbegriff (das kann ein einzelnes Keyword oder eine Suchphrase aus mehreren Wörtern sein) ermittelt das W-Fragen-Tool Fragestellungen, die mittels Google Suggest generiert werden. Der Vorteil...

mehr lesen

3-Planung

Arbeitsbuch 3: Umsetzungsplan

Arbeitsbuch 3: Umsetzungsplan

Marketing ROI Auch im Bereich Online-Marketing stehen die Zeichen auf “Berechenbarkeit”, "Umsatz" und “ROI”. McKinsey schreibt “You can’t spend wisely unless you understand marketing’s full impact” und ergänzt, dass es sinnvoll sei “measuring the impact of advertising...

mehr lesen

4-Organisation

Arbeitsbuch 4: Organisation entwickeln

Arbeitsbuch 4: Organisation entwickeln

Entwicklung von Fach- und Führungskräften Wenn Ihr Unternehmen anfängt zu lernen wie es für Wachstum, Reputation und Sichtbarkeit sorgt, dann wird es notwendig sein, die Kompetenzen in der Persönlichkeitsentwicklung von Fach- und Führungskräften zu entwickeln. Sowohl...

mehr lesen

5-Implementierung

Arbeitsbuch 5: Checkliste Software Module

Arbeitsbuch 5: Checkliste Software Module

Auswahl der Marketing-Software Bei der letzten Zählung wurden fast 7.000 unterschiedliche Marketing-Software Produkte aufgelistet, die uns bei der Arbeit in der Online-Marketingwelt unterstützen können. Wir kennen viele dieser Tools und nennen Ihnen einige, die sich...

mehr lesen
18 Plattformen, die Ihr LMS ergänzen

18 Plattformen, die Ihr LMS ergänzen

Wie können Sie Ihr LMS ergänzen? Die folgenden Tools sind keine Learning-Management-Systeme (LMS). Allerdings können Sie mit ihrer Hilfe eine firmeninterne oder unabhängige Schulungsakademie aufbauen. Lernen Sie mehr über Zahlungsintegratoren, externe Dienstleister,...

mehr lesen
Verzeichnis von Newsletter Anbietern, die in Deutschland hosten

Neun Lösungen zum Abrechnen Ihrer digitalen Produkte

Sie suchen eine Lösung zum Abrechnen Ihrer digitalen Produkte wie Seminare, Online-Kurse, Membership-Site, Events oder E-Books? Wir haben Ihnen hier eine Liste von Anbietern zusammengestellt, die Sie mit Ihrer Website verbinden können. Ihre Lösung fehlt noch?...

mehr lesen

6-Kampagnen

Arbeitsbuch 6.1: Marketing Kampagnen entwickeln

Arbeitsbuch 6.1: Marketing Kampagnen entwickeln

Entwicklung von Online-Marketing Kampagnen   Vorab muss feststehen: Persona: an wen wenden wir uns Sales Funnel: wo steht die Persona in der Entscheidungsfindung: Attract, Convert, Close, Delight Zielsetzung: Leads, Newsletter Opt-ins, Besucher und das Budget Je...

mehr lesen
Arbeitsbuch 6.3: Das How-To für den perfekten Blogbeitrag

Arbeitsbuch 6.3: Das How-To für den perfekten Blogbeitrag

Der Perfekte Blogbeitrag Sie führen einen Blog? Sehr gut, dass ist schon mal der erste Weg zu einem perfekten Blogartikel. Aber welche Überschriften überzeugen? Wie hält man die Aufmerksamkeit des Lesers? Und was für weitere Tricks gibt es? Dieser Artikel bietet Ihnen...

mehr lesen
Verzeichnis von Newsletter Anbietern, die in Deutschland hosten

Verzeichnis von Anleitungen um Landingpages zu erstellen

Aus Arbeitsbuch 6 "Marketing Kampagnen entwickeln"- wissen wir, dass eine Landingpage eine einzelne Webseite ist, die unser Informationsangebot detailliert beschreibt und sehr (!) zielgerichtet den Besucher dabei begleitet, den Lead-Magnet für sich laden zu...

mehr lesen
Die ultimative Checkliste für Blogbeiträge

Die ultimative Checkliste für Blogbeiträge

Hat man einen qualitativ hochwertigen Blogbeitrag verfasst ist die Arbeit noch lange nicht zu Ende. Gerade um möglichst viele Leser zu erreichen und zu begeistern gibt es einige Dinge auf die man achten sollte bevor man einen Beitrag veröffentlicht. Hier ist unsere...

mehr lesen
Verzeichnis von 5 Webseiten für gute kostenlose Bilder

Verzeichnis von 5 Webseiten für gute kostenlose Bilder

Heutzutage können gute Fotos schon mal einen Krater in das Budget von Bloggern schlagen, gerade weil man mit Urheberrechten so vorsichtig sein muss. Aber mit ein bisschen Geschick und Fantasie kann man hervorragende kostenlose Bilder finden. Wir stellen Ihnen hier...

mehr lesen

 

Übersicht

Die Arbeitsbücher sind in die folgenden Abschnitte aufgeteilt:

Der Rainmaker-Cycle - Ueberblick Der Rainmaker-Cycle – Überblick

 

Anrede

 

In unserem Arbeitsbuch nutzen wir die männliche Anrede, wenn wir von Kunden, Interessenten, Benutzern, usw. sprechen. Damit wollen wir auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass es uns an Respekt für die Gleichberechtigung von Frau und Mann mangelt.

 

Ansprechpartner

 

Bei allen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Frank Welsch-Lehmann
Taipan Consulting GmbH
fwl@taipanconsulting.de

 

Mein Team und ich antworten normalerweise innerhalb von 12 Stunden.

 

Kooperationspartner

 

In einigen Bereichen (z.B. Modul “Organisation entwickeln” oder “Kampagnen entwickeln” arbeiten wir mit externen Kooperationspartnern zusammen.

 

Diese sind:

 

Persönlichkeitsentwicklung:
Rolf Hartung, Talent Management Academy
Tel 069 24753956-0, Rolf-Hartung@tm-academy.org

 

Design und Gestaltung:
Judith Augustin, Studio Augustin
https://www.studioaugustin.de/, post@judith-augustin.de

 

Software Partner

Inbound Marketing Certificate Frank Welsch-Lehmann Inbound Marketing Certificate Frank Welsch-Lehmann

Frank Welsch-Lehmann, Taipan Consulting ist zertifizierter Berater für die HubSpot Marketingautomation Software. Auch wenn wir die HubSpot Software für die wahrscheinlich beste und sinnvollste Lösung halten, lassen sich alle beschriebenen Wege auch mit anderen Softwarelösungen umsetzen.

 

Copyright

 

Immer dann, wenn wir von anderen schlauen Büchern oder Websites Texte oder Ideen übernommen haben, haben wir die Quellen in den Fußnoten kenntlich gemacht.

 

Jede Verwertung der Inhalte (z.B. in Form von Vervielfältigungen, Übersetzungen oder Weiterverarbeitung in elektronischen Systemen) ohne die explizite Zustimmung von uns ist nicht gestattet.

 

Haftungsausschluss

 

Die Informationen in diesen Unterlagen wurden nach bestem Wissen zusammengestellt. Wir können jedoch Fehler nicht ausschließen. Es wird keine Garantie, Verpflichtung oder Gewährleistung übernommen. Ebenso wird jede juristische Verantwortung oder Haftungen, die eventuell aus der Nutzung dieser Handbücher entstehen in jeder Form abgelehnt. Des Weiteren wird keine Gewähr dafür übernommen, dass die beschriebenen Verfahren frei von Schutzrechten Dritter sind. Die Wiedergabe von Gebrauchsnamen, Handelsnamen und Warenbezeichnungen in diesem Werk berechtigt auch ohne besondere Kennzeichnung nicht zu der Annahme, dass solche Namen im Sinne der Warenzeichen- und Markenschutz- Gesetzgebung als frei zu betrachten sind und daher von jedermann benutzt werden dürfen.

 

In einigen Bereichen werden Bestimmungen aus z.B. der DS-GVO erwähnt. Diese Erwähnungen stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wenden Sie sich immer zur Sicherheit an eine fachlich kundige Stelle, die Ihnen dazu Auskunft und Beratung erteilen kann.