Sales QBR Optimizer - Vorbereitung und Coaching

PACE - Sales Targeting & Reporting

Das PACE - Sales Targeting & Reporting ist ein Serviceprodukt zur effizienten Vorbereitung und Durchführung von Sales Quarterly Reviews (QBRs) für B2B-Vertriebsorganisationen.

Unser Ziel ist es, die Leistung und Erreichung der Ziele der Vertriebsorganisation kontinuierlich zu verbessern, indem wir Sales Software effektiv einsetzen.

Leistungen:

  • Aufbereitung der Kennzahlen
  • Erstellung der Reports und Analysen
  • Interpretation der Ergebnisse aus Sicht des Coaches
  • Begleitung im Sales QBR
  • Laufende Unterstützung der Anwender

Preis nach Vereinbarung

Sprich uns an
 

"Das waren die härtesten Meetings meines Lebens, aber dank ihnen habe ich mehr verkauft und mehr verdient."

Schnell wachsende Unternehmen

Wie beherrschen schnell wachsende B2B Unternehmen ihre Sales-Pipeline Daten?

Schnell wachsende Unternehmen haben meistens Schwierigkeiten, ihre Vertriebspipelines effektiv zu verwalten. Aber ohne ein klares Verständnis von Verkaufsdaten und KPIs sind Unternehmen nicht in der Lage, Fortschritte nachzuverfolgen und ihre Strategien zu optimieren.
 
Vor allem fehlen vielen Unternehmen die Ressourcen und das Know-how, um effektive CRM-Softwarelösungen für Reporting und Dashboards einzuführen. Dies führt zu verpassten Chancen und Umsatzeinbußen, welche das Wachstum und den Erfolg behindern. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen Zugang zu zuverlässigen Vertriebspipelinedaten und den Werkzeugen haben, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Dies ist ein Problem, das innovative Lösungen erfordert, um Wachstum voranzutreiben und die Rentabilität zu verbessern.

Detailbeschreibung: Taipan Sales QBR-Optimizer Services

Taipan CRM Consulting ist ein Team von Vertriebspipeline-Experten, das sich darauf spezialisiert hat, schnell wachsende Unternehmen bei der Optimierung ihrer Vertriebsleistung zu unterstützen. Unser datengetriebener Coaching-Ansatz bietet Unternehmen die Werkzeuge, um Vertriebspipelinedaten zu sammeln, KPIs zu bewerten und den Fortschritt zu verfolgen.

BRIEFING

Während eines Briefing Calls mit dem Sales-Manager oder der Geschäftsführung wird zunächst das QBR Framework definiert, einschließlich der relevanten KPIs und Stellschrauben. Anschließend werden die benötigten Datenquellen ermittelt, wobei das HubSpot CRM als Basis für die Datenerfassung dient. 

QBR AUFBEREITUNG

Wir übernehmen die Erstellung der Berichte und Dashboards, sowie deren regelmäßige Anpassung. Durch die Visualisierung der gewünschten Stellschrauben, also der KPIs, können die Vertriebsziele effektiv verfolgt und gesteuert werden. Im Anschluss werden die QBR-Präsentationsfolien erstellt und an den definierten Verteilerkreis als Grundlage für Feedback gesendet.

QBR BEGLEITUNG

Die Moderation im Workshop, der auf maximal zwei Stunden angesetzt ist, erfolgt auf der Grundlage des Taipan Sales QBR Frameworks.

Dabei stehen drei zentrale Aspekte im Fokus: 1) Der Blick auf das "Big Picture", bei dem die aktuellen Trends und Entwicklungen im Markt betrachtet werden; 2) Die Analyse des vergangenen Quartals, um herauszufinden, was passiert ist und warum; und 3) Die Einschätzung der (nahen) Zukunft, um die Frage zu beantworten, ob das Unternehmen in der Lage ist, erfolgreich zu agieren und im Wettbewerb zu bestehen.

LAUFENDE UNTERSTÜTZUNG

In einem Workshop (90-Minuten) stellen wir die Anwender-Kompetenz im Umgang mit den KPIs und den Sales-Enablement-Tools sicher, um eine optimale Nutzung der Ressourcen zu gewährleisten. Hierbei überprüfen wir, ob die Sales-Enablement-Tools bestmöglich eingesetzt werden und ob es offene Fragen zur Bedienung gibt, die geklärt werden müssen.

Zudem rücken wir aktuelle Neuerungen und Updates bei HubSpot regelmäßig in den Fokus, um das Potenzial der Plattform voll auszuschöpfen und stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Du möchtest den Zeitaufwand für die Vorbereitung deiner Sales QBRs reduzieren und deren Produktivität steigern?

Termin für Informations-Gespräch vereinbaren
OFFENE FRAGEN

Wie ist es eigentlich mit dem Thema:

Datenschutz

Frank Welsch-Lehmann

Datenschutz

Da der QBR-Optimizer auf vertrauliche Geschäftsdaten zugreift, könnten Datenschutzbedenken aufkommen. Du möchtest sicherstellen, dass deine Daten geschützt und ordnungsgemäß verarbeitet werden.
 
Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst. Bei uns sind alle Mitarbeiter zur Vertraulichkeit verpflichtet und wir halten uns strikt an die deutschen DSGVO Regeln. Du kannst also sicher sein, dass deine Daten bei uns in besten Händen sind. Wir wissen, dass Datenschutzbedenken aufkommen können, besonders wenn es um sensible Geschäftsdaten geht. Deshalb setzen wir alles daran, deine Daten zu schützen und ordnungsgemäß zu verarbeiten.
 

Preis

Frank Welsch-Lehmann

Preis

Da der Preis nach Vereinbarung ist, könntest du Bedenken hinsichtlich der Kosteneffizienz haben.

Unser Angebot ist so flexibel wie deine Bedürfnisse. Abhängig von deinen Anforderungen stellen wir dir eine passende Lizenzoption zur Verfügung, sodass du immer das richtige Paket erhältst.
 
Die Auswahl zwischen der HubSpot Sales Starter-, Professional- oder Enterprise-Lizenz kann dabei den Unterschied in deinem Business ausmachen. Jede dieser Optionen bietet spezifische Werkzeuge und Funktionen, die auf die individuellen Anforderungen deines Unternehmens abgestimmt sind.
 
Dank unserer umfangreichen Dashboards und Reports kannst du jederzeit den Überblick behalten und dein Business auf Erfolgskurs bringen. Wir garantieren, dass du mit unserem Angebot genau das bekommst, was du zur Erreichung deiner Ziele benötigst - kein Schnickschnack, keine versteckten Kosten.

Anpassungsfähigkeit

Frank Welsch-Lehmann

Anpassungsfähigkeit

Jede Vertriebsorganisation hat unterschiedliche Anforderungen und Strukturen. Du könntest besorgt sein, dass der QBR-Optimizer nicht flexibel genug ist, um deinen spezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Externe Berater bringen durch ihre Arbeit mit verschiedenen Unternehmen aus verschiedenen Branchen viel Erfahrung und unterschiedliche Perspektiven mit. Das ermöglicht uns, uns schnell an unterschiedliche Situationen und Herausforderungen anzupassen und entsprechend darauf zu reagieren.

Wir können auf eine Vielzahl von Best Practices und Erfolgsstrategien zurückgreifen, die in anderen Unternehmen funktioniert haben. Dabei achten wir immer darauf, die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen jedes einzelnen Kunden zu berücksichtigen.

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und benötigt daher eine individuelle Herangehensweise, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist.

Die Kombination aus unserer Erfahrung und unserer Fähigkeit, uns schnell auf neue Situationen einzustellen, macht uns zu einem wertvollen Partner für jedes Unternehmen, das nach qualifizierter Beratung sucht.

Abhängigkeit

Frank Welsch-Lehmann

Abhängigkeit

Einige Unternehmen bevorzugen es, ihre internen Ressourcen zu nutzen, um solche Analysen durchzuführen. Du könntest Bedenken haben, dass die Nutzung eines externen Dienstleisters deine Abhängigkeit von uns erhöht und dich in eine weniger kontrollierbare Situation bringt.

Ich verstehe, dass du Bedenken hast, was externe Berater angeht. Aber ich kann dir versichern, dass wir als Berater dafür arbeiten, dass du und deine Mitarbeiter die nötigen Kenntnisse entwickeln, um selbstständig zu arbeiten.

Unsere Empfehlungen basieren auf unseren Erfahrungen und dem Wissen, das wir über die Branche gesammelt haben. Aber letztendlich ist es unser Ziel, dich und dein Unternehmen unabhängig zu machen und euch dabei zu helfen, selbstständig Entscheidungen treffen zu können.

Wir verstehen, dass es schwierig ist, auf externe Experten zu vertrauen, aber wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass ihr langfristig erfolgreich sein werdet.

Integration

Frank Welsch-Lehmann

Integration mit bestehenden Systemen

Du könntest dich fragen, ob der QBR-Optimizer problemlos in deine bestehenden CRM- und Vertriebssysteme integriert werden kann, ohne zusätzliche Komplikationen.

Mit geballter Kraft beziehen wir die meisten Daten direkt aus deinem HubSpot Sales CRM.

Doch auch vor- und nachgelagerte Systeme wie ERP oder Rechnungsschreibung sind über den HubSpot Operations Hub zugänglich und lassen sich problemlos einbinden.

Vertraue auf unsere reichhaltige Expertise in der Datenintegration und profitiere von einer erfahrenen Unterstützung.

ROI und Effektivität

Frank Welsch-Lehmann

ROI und Effektivität

Du könntest Zweifel haben, ob der QBR-Optimizer tatsächlich den versprochenen Nutzen bringt, wie z.B. die Reduzierung des Zeitaufwands und die Steigerung der Produktivität.

Die Vorzüge sind klar ersichtlich: Eine drastische Reduktion von Arbeitszeit und Ausgaben für Vertriebsangestellte. Verlorene Stunden sind zu einem unbezahlbaren Luxus geworden, der sich nicht einmal die erfolgreichsten Unternehmen leisten können.

Der mögliche Nutzen geht jedoch noch viel weiter: Mit Taipans unvergleichlicher Expertise und jahrelanger Erfahrung im Sales-Bereich, kannst du sicher sein, dass deine Workshops auf einer soliden Basis aufgebaut werden.

Eigentlich unbezahlbar....

Frank Welsch-Lehmann

Datenschutz

Da der QBR-Optimizer auf vertrauliche Geschäftsdaten zugreift, könnten Datenschutzbedenken aufkommen. Du möchtest sicherstellen, dass deine Daten geschützt und ordnungsgemäß verarbeitet werden.
 
Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst. Bei uns sind alle Mitarbeiter zur Vertraulichkeit verpflichtet und wir halten uns strikt an die deutschen DSGVO Regeln. Du kannst also sicher sein, dass deine Daten bei uns in besten Händen sind. Wir wissen, dass Datenschutzbedenken aufkommen können, besonders wenn es um sensible Geschäftsdaten geht. Deshalb setzen wir alles daran, deine Daten zu schützen und ordnungsgemäß zu verarbeiten.
 
Frank Welsch-Lehmann

Preis

Da der Preis nach Vereinbarung ist, könntest du Bedenken hinsichtlich der Kosteneffizienz haben.

Unser Angebot ist so flexibel wie deine Bedürfnisse. Abhängig von deinen Anforderungen stellen wir dir eine passende Lizenzoption zur Verfügung, sodass du immer das richtige Paket erhältst.
 
Die Auswahl zwischen der HubSpot Sales Starter-, Professional- oder Enterprise-Lizenz kann dabei den Unterschied in deinem Business ausmachen. Jede dieser Optionen bietet spezifische Werkzeuge und Funktionen, die auf die individuellen Anforderungen deines Unternehmens abgestimmt sind.
 
Dank unserer umfangreichen Dashboards und Reports kannst du jederzeit den Überblick behalten und dein Business auf Erfolgskurs bringen. Wir garantieren, dass du mit unserem Angebot genau das bekommst, was du zur Erreichung deiner Ziele benötigst - kein Schnickschnack, keine versteckten Kosten.
Frank Welsch-Lehmann

Anpassungsfähigkeit

Jede Vertriebsorganisation hat unterschiedliche Anforderungen und Strukturen. Du könntest besorgt sein, dass der QBR-Optimizer nicht flexibel genug ist, um deinen spezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Externe Berater bringen durch ihre Arbeit mit verschiedenen Unternehmen aus verschiedenen Branchen viel Erfahrung und unterschiedliche Perspektiven mit. Das ermöglicht uns, uns schnell an unterschiedliche Situationen und Herausforderungen anzupassen und entsprechend darauf zu reagieren.

Wir können auf eine Vielzahl von Best Practices und Erfolgsstrategien zurückgreifen, die in anderen Unternehmen funktioniert haben. Dabei achten wir immer darauf, die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen jedes einzelnen Kunden zu berücksichtigen.

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und benötigt daher eine individuelle Herangehensweise, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist.

Die Kombination aus unserer Erfahrung und unserer Fähigkeit, uns schnell auf neue Situationen einzustellen, macht uns zu einem wertvollen Partner für jedes Unternehmen, das nach qualifizierter Beratung sucht.

Frank Welsch-Lehmann

Abhängigkeit

Einige Unternehmen bevorzugen es, ihre internen Ressourcen zu nutzen, um solche Analysen durchzuführen. Du könntest Bedenken haben, dass die Nutzung eines externen Dienstleisters deine Abhängigkeit von uns erhöht und dich in eine weniger kontrollierbare Situation bringt.

Ich verstehe, dass du Bedenken hast, was externe Berater angeht. Aber ich kann dir versichern, dass wir als Berater dafür arbeiten, dass du und deine Mitarbeiter die nötigen Kenntnisse entwickeln, um selbstständig zu arbeiten.

Unsere Empfehlungen basieren auf unseren Erfahrungen und dem Wissen, das wir über die Branche gesammelt haben. Aber letztendlich ist es unser Ziel, dich und dein Unternehmen unabhängig zu machen und euch dabei zu helfen, selbstständig Entscheidungen treffen zu können.

Wir verstehen, dass es schwierig ist, auf externe Experten zu vertrauen, aber wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass ihr langfristig erfolgreich sein werdet.

Frank Welsch-Lehmann

Integration mit bestehenden Systemen

Du könntest dich fragen, ob der QBR-Optimizer problemlos in deine bestehenden CRM- und Vertriebssysteme integriert werden kann, ohne zusätzliche Komplikationen.

Mit geballter Kraft beziehen wir die meisten Daten direkt aus deinem HubSpot Sales CRM.

Doch auch vor- und nachgelagerte Systeme wie ERP oder Rechnungsschreibung sind über den HubSpot Operations Hub zugänglich und lassen sich problemlos einbinden.

Vertraue auf unsere reichhaltige Expertise in der Datenintegration und profitiere von einer erfahrenen Unterstützung.

Frank Welsch-Lehmann

ROI und Effektivität

Du könntest Zweifel haben, ob der QBR-Optimizer tatsächlich den versprochenen Nutzen bringt, wie z.B. die Reduzierung des Zeitaufwands und die Steigerung der Produktivität.

Die Vorzüge sind klar ersichtlich: Eine drastische Reduktion von Arbeitszeit und Ausgaben für Vertriebsangestellte. Verlorene Stunden sind zu einem unbezahlbaren Luxus geworden, der sich nicht einmal die erfolgreichsten Unternehmen leisten können.

Der mögliche Nutzen geht jedoch noch viel weiter: Mit Taipans unvergleichlicher Expertise und jahrelanger Erfahrung im Sales-Bereich, kannst du sicher sein, dass deine Workshops auf einer soliden Basis aufgebaut werden.

Eigentlich unbezahlbar....

Erprobte Wege, wie du Software und Tech einsetzen kannst, um die Produktivität in deinem Sales-Prozess drastisch zu erhöhen.

Die gleichzeitig auch noch Spaß machen!

Themenauswahl:

  • HubSpot Sales Software Customization
  • Automatisierung von Vertriebsprozessen
  • Einsatz von KI-gestützten Tools
  • Mobile Apps
  • ✓ Inzwischen mehr als 5.000 Follower und Leser
  • ✓ 100% kostenlos
  • ✓ Neue und nützliche Sales-Tools

👇 Melde dich jetzt an und verpasse keine wertvollen Informationen mehr!

ANMELDUNG