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HubSpot Sales Hub News & Tools

Hallo name, und herzlich willkommen zur fünften Ausgabe!

 

Der Sales Hub Navigator ist Deutschlands führender Newsletter für Anwender des HubSpot Sales Hub. (Soweit ich weiß, ist es der einzige) 😉

 

🧑🏻 Frank Update

 

Erst im letzten Newsletter habe ich das Thema "Commerce Hub" erwähnt. HubSpot geht den Weg weiter, um die komplette Vertriebskette abzudecken.

HubSpot hat vor kurzem angekündigt, dass sie Cacheflow als ein CPQ und Subscription Management Tool übernommen haben. Sehr spannend!
Ich habe gleich Kontakt mit dem Team aufgenommen und mir eine Demo zeigen lassen. 

 

Da kommt eine mächtig gute Ergänzung auf uns zu.
Wie schätzt du das ein?

🗞️ Newsletter

 

Der Sales Workspace von HubSpot steht kurz vor der Markteinführung. Diese neue Funktion wird den Vertriebsalltag grundlegend verbessern. 

 

Neue Artikelserie

In den kommenden Wochen zeige ich dir, wie der Sales Workspace deine täglichen Vertriebsaufgaben vereinfacht. Du erfährst, welche konkreten Probleme er löst und wie du die neuen Funktionen optimal nutzt. Ich zeige dir die Funktionen an einem konkreten Beispiel aus meiner Beratung.

 

Ich freue mich, von dir zu hören,
Frank

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Sales Workspace - Overview

Meine Top-Themen der Woche 💡

 

Sales Workspace: Überblick

 

Im Vertrieb haben wir zwei Aufgaben: Die Pipeline mit neuen Projekten zu füllen (Prospecting) und die Projekte systematisch zum Abschluss zu führen (Deal-Management).

 

Basierend auf den praktischen Herausforderungen, die ich im B2B-Vertrieb  täglich sehe, bietet der HubSpot Sales Workspace folgende konkrete Lösungen:

 

Herausforderung: Unübersichtliche Deal-Pipeline

Intelligentes Pipeline-Management

  • Zentrale Übersicht aller Deals und deren Status
  • Automatische Priorisierung nach Abschlusswahrscheinlichkeit
  • Echtzeit-Benachrichtigungen bei wichtigen Deal-Aktivitäten
  • Klare Visualisierung der Sales Pipeline

Herausforderung: Zeitaufwändige manuelle Prozesse

Workflow-Automatisierung

  • Automatische Erstellung und Zuordnung von Aufgaben
  • Integration aller Kommunikationskanäle an einem Ort
  • Automatisierte E-Mail-Sequenzen und Follow-ups
  • Zentrale Dokumentation aller Interaktionen

Herausforderung: Ineffiziente Lead-Qualifizierung

KI-gestütztes Lead-Management

  • Automatisches Lead-Scoring und -Ranking
  • Intelligente Vorschläge für nächste Aktivitäten
  • Systematische Bewertung der Lead-Qualität
  • Fokussierung auf die vielversprechendsten Opportunities

Herausforderung: Mangelnde Übersicht und Transparenz

Zentraler Workspace

  • Alle relevanten Informationen und Aufgaben an einem Ort
  • Klare Übersicht über alle Kundeninteraktionen
  • Integrierte Kommunikationstools
  • Einfache Zusammenarbeit im Team

Herausforderung: Fehlende Prozessstandards

Geführte Vertriebsprozesse

  • Vordefinierte Workflows für systematische Leadbearbeitung
  • Standardisierte Qualifizierungskriterien
  • Automatisierte Aufgabenerstellung
  • Einheitliche Dokumentation

Der Sales Workspace ermöglicht es Vertriebsteams damit, sich auf die wichtigsten Aufgaben zu konzentrieren und Kundenbeziehungen effizienter zu managen. Die nahtlose Integration mit anderen HubSpot-Produkten schafft zudem eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden.

 

Und jetzt möchtest du die Funktionen in der Praxis sehen?

Dann melde dich für das Online-Meeting am 22.11. an:

SAVE THE DATE

Freitag, 22.11. um 11:00 (45 Min.), Zoom-Meeting

  • Der neue Sales Workspace im HubSpot Sales Hub
  • und Breeze Tools zur Unterstützung.
  • Überblick, Vorteile und konkrete Anwendungsfälle
  • Tickets sind für 49 Euro erhältlich oder kostenfrei für Leser des Sales Hub Navigators.
  • Anmeldung und Platzreservierung

🏆 Top Produkt Updates der Woche für den HubSpot Sales Hub  

 

HubSpot führt KI-gestütztes Prognose-Tool ein

 

HubSpot revolutioniert die Umsatzprognose mit einem neuen KI-Tool, das auf Basis monatlicher Vertriebsdaten präzise Vorhersagen erstellt. Das System analysiert abgeschlossene Deals der ersten sieben Monatstage und aktualisiert seine Prognosen wöchentlich.

 

Kernfunktionen:

  • Prognosegenauigkeit von bis zu 95%
  • Drei Projektionsbereiche: höchstwahrscheinlich, obere und untere Grenze
  • Detaillierte Genauigkeitsanalyse im Zeitverlauf
  • Integration in das bestehende Prognose-Tool

Das Feature unterstützt Vertriebsteams dabei, ihre Prognosen zu präzisieren und fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

 

Bitte beachte die Hinweise in dem Update auf die Voraussetzungen für die Nutzung der Prognose!

AI generates a revenue forecast

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🚀 So unterstütze ich Unternehmen.

 

Vorträge - die Begeisterung für das Thema wecken

Workshops - die das Thema erlebbar machen

Updates - Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben

Integrationen - Tools effektiv und sinnvoll nutzen

👉🏻 Hier findest du alle wichtigen Informationen sowie eine Auswahl an Referenzen.

Wie hat dir der Navigator gefallen?

 

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Taipan Consulting GmbH, Frank Welsch-Lehmann, Neue Mainzer Str. 66-68, 60311 Frankfurt/Main, DE, ‭+49 69 989 72 75 60‬

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