‭+49 69 989727560‬ info@taipanconsulting.de

Tip-in-a-Minute: Der erste Eindruck zählt – So sollte deine Betreffzeile sein

Tip-in-a-Minute - Der erste Eindruck zahlt - So sollte deine Betreffzeile sein

Von Frank Welsch-Lehmann

Marketing Technologie auswählen und einführen. Fokus auf Onlineshops und Ecommerce. Passion und Begeisterung für Technologie (MarTech) und No-Code.

Deine Nutzer entscheiden innerhalb weniger Sekunden, ob sie deine E-Mail öffnen oder nicht. Daher ist ein guter Betreff unabdingbar für den Erfolg deiner E-Mails.

Dein Betreff sollte:

  • zum Handeln auffordern. Du kannst den Mehrwert deiner E-Mail im Kontext einer Geldersparnis verpacken und einen Betreff wählen, wie zum Beispiel “Sichere dir dein Early-Bird-Ticket und spare 25 %”
  • personalisiert sein, also auf deine vorab definierte Empfänger-Gruppe zugeschnitten sein. Du kannst beispielsweise zwischen Kunden und Interessenten unterscheiden und deinen Betreff entsprechend anpassen.
  • auf deinen E-Mail-Text abgestimmt sein. D.h., dass du in deinem Betreff genau das versprichst, was auch in deiner E-Mail kommuniziert wird, da du sonst Abmeldungen riskierst.

Webinar Churn Management
Home » Email-Marketing » Produktion » Tip-in-a-Minute: Der erste Eindruck zählt – So sollte deine Betreffzeile sein

Kategorien: Produktion

Schlagwörter: Tip in a Minute, Video

Erstellt am: 11. Juni 2020

Aktualisiert am 3. Oktober 2020

Zu diesem Thema weiterlesen …

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.