‭+49 69 989727560‬ [email protected]

Die Erfolgsmessung deiner E-Mail-Kampagnen ist unabdingbar.

Dabei solltest du folgende Kennzahlen regelmäßig prüfen, um die Performance deiner E-Mails zu beobachten:

  • Zustellrate: Beschreibt den Anteil der Empfänger,die die E-Mail tatsächlich erhalten haben
  • Öffnungsrate: Zeigt dir den Anteil derer, die deine E-Mail geöffnet haben
  • Click Through Rate: Beschreibt den Anteil der Empfänger, die auf mindestens einen Link geklickt haben
  • Bounce Rate: Liefert dir den Anteil der versendeten E-Mails, die nicht zugestellt werden konnten
  • Abmelderate: Zeigt dir den Anteil der Empfänger, die sich im Zuge dieser E-Mail- Kampagne von deinen Mailings abgemeldet haben

Wir von Taipan Consulting empfehlen, dass du du dich zu Beginn auch nur auf diese Kennzahlen beschränkst und die Daten für Optimierungen nutzt.