Wer wir sind: Taipan Consulting und Frank Welsch-Lehmann

Taipan Consulting ist eine Unternehmensberatung rund um Sales und Customer-Relationship-Management (CRM): Wir helfen dir, deine Umsätze zu steigern, indem wir gemeinsam mit dir deine Vertriebsprozesse verbessern. Dafür führen wir zusammen mit dir in deinem Unternehmen eine CRM-Software ein – und zwar HubSpot.

HubSpot ist eine benutzerfreundliche und leistungsstarke CRM-Plattform mit Funktionen für Marketing, Sales und Kundenservice. Außerdem ist HubSpot ein Content-Management-System (CMS).

Mithilfe von HubSpot synchronisieren und automatisieren wir zusammen mit dir deine Geschäftsprozesse und auch deine Kundendaten. Gemeinsam wollen wir mit dir erreichen, dass sowohl deine Teams als auch deine Systeme optimal aufeinander abgestimmt sind.

Frank Welsch-Lehmann, Gründer und Geschäftsführer von Taipan Consulting, steht in seinem Büro in Frankfurt.

Frank Welsch-Lehmann und sein Team arbeiten für dich in Frankfurt.


Taipan Consulting und Frank Welsch-Lehmann beraten dich rund um Sales, Customer-Relationship-Management (CRM) und CRM-Software

Das Siegel der Partnerschaft zwischen Taipan Consulting, Frank Welsch-Lehmann und HubSpot

Frank Welsch-Lehmann: Mehr als 20 Jahre Erfahrung rund um Marketing, Sales und CRM

Frank Welsch-Lehmann ist Unternehmer sowie Experte für Marketing, Sales und CRM. Er gründete Taipan Consulting im Jahr 2018 – um Konzerne, kleine und mittlere Unternehmen sowie Start-ups rund um Sales und CRM zu beraten. 2005 zeichnete ihn die Zeitschrift Impulse als Unternehmer des Jahres aus.

Nach Berufsausbildung, Studium und Traineeship gründete Frank Welsch-Lehmann 1998 erstmals: ein E-Commerce-Start-up. Seitdem bringt er digitale Marketing- und Vertriebskampagnen voran.

Kurzum: Frank Welsch-Lehmann ist ein leidenschaftlicher Unternehmer, genauer gesagt ist – oder war – er:
  • Gründer
  • Geschäftsführer
  • Vorstandsmitglied
  • Gesellschafter
Frank Welsch-Lehmann, Gründer und Geschäftsführer von Taipan Consulting, sitzt in seinem Büro in Frankfurt.

Frank Welsch-Lehmann ist Gründer und Geschäftsführer von Taipan Consulting.

Frank Welsch-Lehmann über sich selbst

„Ich bin ein Internet-Unternehmer der ersten Stunde: Seit mehr als 20 Jahren erledige ich Aufgaben und löse ich Probleme rund um Marketing, Sales und Customer-Relationship-Management (CRM), insbesondere CRM-Software.

Vertrieb ist meiner Erfahrung nach gar nicht schwierig: Im Jahr 2005 hat mich die Zeitschrift Impuls dafür als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet – wow!

Unter uns: Diese Auszeichnung hat mich überrascht. Warum? Mein Team und ich haben (nur) Vertrieb nach ‚Schema F‘ gemacht:

  • Schalte erst gut platzierte Anzeigen
  • Nimm dann eingehende Anrufe entgegen, um Termine für Beratungsgespräche zu vereinbaren – beantworte zunächst keine fachlichen Fragen
  • Stelle danach im Beratungsgespräch Fragen und noch mehr Fragen, erkläre zudem das Produkt und dessen Nutzwert
  • Lege schließlich im Beratungsgespräch ein Angebot vor und warte die Entscheidung des Gegenübers ab – halte bis dahin die Stille aus

Vertrieb leicht gemacht: Gesprächsleitfäden und Quoten

Sowohl für die eingehenden Anrufe als auch für die Beratungsgespräche hat es durchdachte und erprobte Gesprächsleitfäden gegeben.

Ebenso gab es Quoten für jeden Schritt dieses Vertriebsprozesses. Und wenn diese Quoten einmal nicht erfüllt worden sind, dann haben mein Team und ich einfach schnell reagiert: Entweder war nämlich eine Anzeige falsch platziert, oder wir sind von den Gesprächsleitfäden abgewichen – das waren jedes Mal die Gründe.

Vertrieb kann so einfach sein, erst recht mit einer CRM-Software wie etwa HubSpot – Taipan Consulting und ich helfen dir gern dabei!“

Nächste Schritte

Sprich uns an