‭+49 69 989727560‬ info@taipanconsulting.de

[Webinar] 
Kundenanalyse: Wie dein E-Mail-Marketing um ein Vielfaches erfolgreicher wird

Aufzeichnung vom 07.04.2020 (Dienstag) von 17:00 bis 18 Uhr

Das Geheimnis ist leicht erklärt: Sende die richtige E-Mail an den richtigen Empfänger zur richtigen Zeit. Das ist „simple but not easy“. Denn was bedeutet denn „richtig“ in dem jeweiligen Zusammenhang?

Erfahre wie du Verkaufspsychologie nutzt, um die Inhalte deiner E-Mails optimal auf deine Empfänger abzustimmen. Erfahre wie du die Listen der Empfänger optimal zusammenstellst und segmentierst, und was der richtige Zeitpunkt ist, um einen ROI von weit über dem Durchschnitt zu erreichen.

In dem Webinar laden wir alle Teilnehmer ein, den passenden E-Mail Kurs kostenfrei zu abonnieren:

Was du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie du deine E-Mail Listen für deinen Onlineshop optimal segmentierst
  • Mit welchen Fragen du die Typologien deiner Zielgruppen herausfindest, um deine E-Mail Texte zu verbessern
  • An welchen Punkten in der Customer-Journey deine Kunden besonders gerne von dir lesen
  • Welche Benchmarks (Öffnungs- und Klickrate) von anderen Versendern erreicht werden, und wie du diese KPIs übertreffen kannst

Zielgruppe:

  • Ecommerce Manager
  • Onlineshop Manager
  • Onlinemarketing Manager
  • Berater und Consultants
  • Einsteiger und Fortgeschrittenes Niveau

Die Referenten:

Frank Welsch-Lehmann:

Frank erbringt bereits seit 20 Jahren als erfahrener Kaufmann und mit profundem Wissen messbare Ergebnisse für seine Kunden. Er wird vor allem von Unternehmen gebucht, um die richtige Marketing-Technologie auszuwählen und zu betreiben. So verbindet er leidenschaftlich messbares Marketing und Technologie.
Frank sagt: „Ich liebe es, wenn ich meine Begeisterung für die Software mit meinen Kunden teilen kann und sie dadurch erfolgreicher sind.“

 

Lars Schröder:

Lars Schröder brennt für das Thema fundierte Verkaufspsychologie und datenbasierter Conversion-Rate-Optimierung.
Als IHK zertifizierter Berater und ehem. Onlineshop Besitzer spricht Lars vor allem aus theoretischer und praktischer Erfahrung.
Lars Kunden bauen auf eine nachhaltige und langfristige Umsatzsteigerung für E-Commerce Unternehmen und Onlineshops.

Webinar:
Kundenanalyse: Wie dein E-Mail-Marketing um ein Vielfaches erfolgreicher wird

Was unsere Kunden über uns sagen:

  • Wir schätzen an der Zusammenarbeit mit Frank Welsch-Lehmann besonders die hohe Motivation und das umfassende Fachwissen. Frank erarbeitet auch bei komplexen Fragestellungen effektive Lösungen für uns und hilft uns damit bei der fortlaufenden Optimierung unseres Marketing-Teams.

    Andreas Decker, Geschäftsführer Möbelwerke Decker

  • Die langjährigen Erfahrung und das umfassende Fachwissen von Frank Welsch-Lehmann im Bereich E-Marketing und E-Commerce sind sehr wertvoll für die Umsetzung unserer Projekte. Gemeinsam arbeiten wir an Projekten, die stets erfolgreich abgeschlossen werden. Sehr gerne stehen wir als Referenz für Rückfragen zur Verfügung.

    Rolf Hartung, Talent Management Academy

  • Hardy_

    Mit Frank haben wir die perfekt Ergänzung für unsere Digitalisierungsprojekte gefunden. Ziel war es, eine Marketing Automation auszuwählen, die optimal mit unserem Vertrieb zusammenwirkt und sich gut in die bestehende Landschaft einfügt. Durch Franks tiefgreifende Marktkenntnis, sowie seinem außergewöhnlich schnellem Grundverständnis für komplexe Vorgänge ist, waren wir schnell in der Lage, wichtige Szenarien zu entwickeln.

    Frank hat uns professionell und sehr effektiv durch den Auswahlprozess begleitet und die beiden finalen Kandidaten Hubspot und SalesForce Marketing Cloud mit deren wirklichen Stärken und Schwächen präsentiert. Er unterstützte uns durch seine Branchenkontakte weiterhin, die bestmöglichen Angebote für unser Unternehmen zu erhalten und steht auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite. Ich empfehle Frank sehr gerne weiter!

    Hardy Hezel, Praktikawelten

  • Frank Welsch-Lehmann zeichnet sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft sowie fachliche, genauso wie technische Qualifikation aus. Besonders schätzen wir die freundliche und besonnene Arbeitsweise, welche auch bei komplexen Problemstellungen immer solide und durchdachte Lösungen hervorgebracht hat. Sehr gerne empfehlen wir Frank als Berater und Coach für Online Projekte weiter.

    Michael Lichtenegger, JKV-Media

  • Frank Welsch-Lehmann steht seit Januar 2019 im Bereich Marketing/ Sales an unserer Seite. Er hat uns maßgebliche Impulse geliefert, unser Marketing effektiver auszurichten und neue Produkte zu entwickeln. Vor allem beeindruckt uns seine Marktübersicht und sein Erfahrungsschatz. Diesen setzt er nicht nur theoretisch ein, sondern baut immer wieder Brücken in die operative Umsetzung. Unser ganzes Team schätzt die Zusammenarbeit mit Frank sehr. Die Erfolge daraus sind für uns messbar.

    Stefan Lammers, SLBB Managementberatung