Wie schaffe ich es, endlich mehr Kunden aus den LinkedIn Kontakten umzusetzen?

In diesem Webinar zeige ich Führungskräften im Vertrieb, wie sie mit einem gut eingestellten HubSpot CRM erheblich mehr Kunden aus den vorhandenen Leads abschließen.

 

Das LinkedIn to HubSpot Sales Playbook 2000 × 1000 px)
Dienstag 31. Mai 2022
ANMELDUNG

Kostenloser Download

Wie du ein Sales-Playbook erstellst:

Hol' dir den Leitfaden als Anleitung, wie du ein Sales-Playbook für die optimale Vorbereitung des digitalen Vertriebs erstellst.

Nach dem Webinar weißt du genau:

  1. Wie du endlich mehr LinkedIn Kontakte in Kunden weiter entwickelst.
  2. Wie du deine Social Selling nahtlos ergänzt, und in einen Sales-Prozess überführst.
  3. Wie du die Prospecting Aktivitäten von deinem Team auch über viele Standorte hinweg koordinierst.
  4. Wie du dafür sorgst, dass nie wieder ein Kontakt übersehen, oder sogar doppelt angesprochen wird.

Das Resultat ist:

Mehr Kunden als je zuvor!

Die Ausgangslage

Du bist wahrscheinlich schwer beeindruckt, wen du alles auf LinkedIn finden kannst und wie du mit den Kontakten in Verbindung treten kannst. "Social Selling" ist das neue 'Prospecting' - also die Identifikation von potenziellen Kunden. Im Grundsatz eine fantastische Möglichkeit!

Der Begriff "Social Selling" ist aber irreführend!

Denn um das 'Verkaufen' geht es auf LinkedIn ganz und gar nicht. Die meisten, die das versuchen, fallen eher unangenehm auf.

Auf LinkedIn geht es darum, einen ersten Kontakt zu etablieren und evtl. ein Potential zu erkennen.

Und danach fängt die eigentliche Arbeit im Vertrieb doch erst richtig an:

  • ein Erstgespräch vereinbaren, 
  • eine Demo oder Präsentation durchführen
  • ein Angebot versenden und
  • schließlich einen Auftrag abschließen

In diesem Webinar zeige ich dir einen vielfach erprobten Weg, wie du die Kontakte aus deinem LinkedIn Network in einem strukturierten Vertriebsprozess zuverlässig Schritt-für-Schritt zu einer Entscheidung begleitest.

Die Referenten

Kostenloser Download

Wie du ein Sales-Playbook erstellst:

Hol' dir den Leitfaden als Anleitung, wie du ein Sales-Playbook für die optimale Vorbereitung des digitalen Vertriebs erstellst.

fwl_100821_speaker_005
Frank Welsch-Lehmann, Geschäftsführer Taipan Consulting GmbH

 

Frank ist Gründer und Geschäftsführer von Taipan Consulting GmbH (Frankfurt).

Sein Spezialgebiet ist es, Vertriebs- und Marketingteams dabei zu unterstützen, CRM und Marketing-Automation zu ihrem Vorteil einzusetzen.

Seine Kunden erleben eine Steigerung in den Bereichen Kunden-Loyalität, Vertriebssteuerung und damit auch im Umsatz.

Frank hat 20 Jahre Erfahrung im B2B Sales, und mit Digital Sales und Marketing Technologie.

Patr_Simone_126-Bearbeitet (1)
Patrick Simone ist Gründer und Geschäftsführer von Adesso Digital GmbH

 

Patrick hat langjähriges und internationales Background in Leadership, Vertrieb, Key Account Management und Marketing.

Sein Spezialgebiet ist es Vertriebs- Teams und Profils dabei zu unterstützen die volle Power von LinkedIn und Social Selling als zusätzlichen Vertriebskanal zu lernen und in den Vertriebsprozess zu integrieren.

Dabei legt er besonders Wert auf die Zusammenarbeit von Vertrieb, Marketing und Management und die Aktivierung weiterer Mitarbeiter als Markenbotschafter.

Häufig gestellte Fragen

Warum soll ich das Formular ausfüllen?

Deine persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt.

Wir bitten dich um die Angabe dieser Informationen, um (a) dein Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) dir Informationen zukommen lassen zu können, die deinen Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie dir den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden du in unserer Datenschutzrichtlinie.

Ist das Angebot wirklich kostenlos?

Absolut.

Ich teile mein Wissen und meine Erfahrung gerne. Und wenn sich dann wirklich mal eine Frage zum Thema Sales CRM Performance ergibt, dann denkst du vielleicht an mich.