Digital Sales & Marketing Know-How

Digital Sales & Marketing Know-How für HubSpot Anwender, Onlineshop Unternehmer und E-Mail Marketing Einsteiger und Profis

Subscription Business Flywheel: Churn Management verstehen

Geschäftsmodelle mit monatlicher Abrechnung, bei denen sich die Kunden zur Teilnahme einschreiben nennt man Subscription Business. Dieses erfreut sich weltweit -in unterschiedlichen Branchen- zunehmender Beliebtheit

Die Gründe dafür sind einerseits die Bequemlichkeit und die Flexibilität für den Kunden, bei gleichzeitigem Erhalt der Liquidität. Die Anbieter von Subscription Modellen schätzen die Skalierbarkeit ihrer Umsätze.

Diese Flexibilität bedeutet für den Anbieter gleichzeitig den Nachteil, dass die Kunden ihre Verträge (nach den individuell vereinbarten Bedingungen) jederzeit kündigen können.

So funktioniert richtiges Churn Management [Ratgeber]

Kaum ein anderes Thema wird im Subscription Business so gerne belächelt, wie Churn Management....

Lead-Generierung durch Quiz

Sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld sind Leads, vor allem hochwertige Leads unabdingbar. Sie...

Dein Telefon mit der HubSpot CRM Platform verbinden [Ratgeber]

Eines der wohl wichtigsten Arbeitsmittel des B2B Key Account Managers ist und bleibt auch im...

Wie du mit HubSpot und LinkedIn dein Social Selling optimierst

Du bist Key Account Manager in deinem Unternehmen und du möchtest LinkedIn für deine Social...

Top-Möglichkeiten mit Digital Sales den Aufwand im Kundenkontakt zu reduzieren

Wusstest du, dass 60 % der Kunden viermal Nein sagen, bevor sie Ja sagen, während 48 % der...

Die beste Subscription Management Software für eine Legal Tech Lösung in Deutschland

Im Rahmen von einem Projekt für ein Legal Tech Unternehmen wurde uns die Aufgabe gestellt, eine...

Progressive Profiling – Ein Ansatz zur besseren Segmentierung?

Im Online-Marketing und speziell im E-Mail-Marketing ist es unabdingbar seine Zielgruppe zu...

E-Mail-Tracking: So steigerst du den Erfolg deiner E-Mails

Im digitalen Marketing hat das E-Mail-Marketing seinen festen Platz, jedoch wird es oft etwas...

Der Redaktionsplan: Der Schlüssel zum Erfolgreichen E-Mail-Marketing

Was ein Redaktionsplan ist und wie er dich beim E-Mail-Marketing voranbringt, erfährst du in...